Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2012 > Weihnachtsfeier

Weihnachtsfeier

Bei unserer diesjährigen Weihnachtsfeier war die Ratsscheuer wieder einmal bis auf den letzten Platz belegt. Viele aktive und passive Lauftreff-Mitglieder nutzten die Gelegenheit, um in gemütlicher Runde mit alten und neuen Lauffreunden zusammen zu sitzen. Von den Landfrauen aus Althütte wurden wir mit leckerem Essen versorgt, dazu kamen eine riesige Vielfalt an Salaten und Desserts, die von allen beigesteuert wurden. Die Mitglieder des Vorstands, unsere beiden Übungsleiter der Gymnastikstunden im Winter und Trainer der Laufanfänger im Sommer sowie die Teams der Mannschaftsläufe wurden von Hans Strohmaier mit einem tollen Weinpräsent überrascht. Als Dankeschön für die große Bereitschaft der Lauftreff-Mitglieder zur Unterstützung beim Auenwald-Lauf, dem Weihnachtsmarkt oder sonstigen Veranstaltungen übernahm der Verein in diesem Jahr die kompletten Kosten für Essen und Getränke, was für großen Beifall sorgte. Auch für Hans Strohmaier gab es ein Geschenk als Dank für seine Mühen um den Verein und für seine Frau Rosi einen Blumenstrauß dafür, dass sie ihn dabei oft tatkräftig unterstützt. Für die zahlreichen kleinen Gäste hatte der Weihnachtsmann einen Sack mit Süßigkeiten und Obst geschickt, der für fröhliche Gesichter sorgte.
Nach dem Essen galt es dann für unser neues Vereinsmaskottchen endlich einen Namen zu finden. Zunächst hatte jeder die Möglichkeit seinen Vorschlag einzubringen. Aus den meisten Nennungen siegte dann in einer Endabstimmung klar der Name "Eberhard" vor dem am zweithäufigsten genannten "Läuferle". Vom Paten und Namensvetter Eberhard Bauer wurde die Sau dann feierlich getauft.


Unser Maskottchen hat endlich einen Namen. Es wurde auf den Namen "Eber"-hard(t) getauft. (Laufschuhe und Trikot gehören natürlich auch zu einer passenden Läufer-Ausstattung).

Von Petra Soffel und Hans Gronbach gab es noch eine musikalische "Abrechnung" mit dem Vorstand. Frei nach dem Song "Dear Mr. President" 
Hier ist der komplette Text