Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2014 > 25. Ziehl-Abbeg Triathlon in Waldenburg

25. Ziehl-Abbeg Triathlon in Waldenburg

Zum zweiten Mal war Bernd Jope in Waldenburg anlässlich des 25-Jahre Ziehl-Abbeg Triathlons am Start. Die heißen Temperaturen vom Vortag waren zum größten Teil vom Wind weggefegt worden, was das ganze Unternehmen deutlich angenehmer machte. Wie immer gab es einen Massenstart im Neumühlsee, wo 500m geschwommen wurden. Der anschließende Wechsel aufs Rad gelang flüssig und ohne Probleme, was für den folgenden strammen Anstieg auch notwendig war. Zahlreiche Plätze konnte Bernd auf der 20km langen Radstrecke gut machen, was er auf dem anschließenden 5km Lauf dann gut zu verteidigen wusste. Im Ziel angekommen konnte er sich über eine Verbesserung zum letzten Jahr von rund 5min freuen. Die Zeit von 1:14:27 Std. brachte ihn auf den 57. Gesamtplatz und Platz 8 der Altersklasse AK4 M.