Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2015 > 13. Murrhardter Stadtlauf

13. Murrhardter Stadtlauf

Da in diesem Jahr zeitgleich zum Murrhardter Stadtlauf der zweite Lauf zur Württ. Volkslauf Mannschaftsmeisterschaft in Bald  Waldsee ausgetragen wurde, an welcher 3 Teams des Lauftreffs beteiligt sind, fand sich nur ein kleines Häufchen Sportler aus Auenwald in Murrhardt ein. Zunächst lief der Nachwuchs über 1400m und die Sportler des AOK-Laufs drehten eine 2,5km lange Runde durch Murrhardt. Beim AOK-Lauf war Luis Jope als 5. seiner Klasse und 12. gesamt erfolgreich. Beim Schülerlauf, der durch einen kleinen Patzer des Führungsradfahrers diesmal 50m kürzer war, stürzte Jamie Jope, rappelte sich aber schnell wieder auf und lief doch noch sicher ins Ziel. Mutter Tanja Jope musste im Hauptlauf 4 Runden absolvieren und hatte mit Knieproblemen zu kämpfen. Sie biss sich aber durch und schaffte es am Ende sogar auf Platz 3 ihrer Altersklasse. Das gelang auch Peter Hellmann, der drittschnellster Läufer der Klasse M60 war. Nicole Canz belegte den undankbaren 4. Rang. Angeführt wurde das Lauftreff-Quartett von Jenny Stettner, die in schnellen 46:43 min. den Sieg in der Klasse W35 errang und Platz 9 der Damen gesamt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

10km            
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
9    Jenny Stettner 1 W 30 00:46:43.5
17    Nicole Canz 4 W 40 00:51:33.8
72    Peter Hellmann 3 M 60 00:52:31.1
25    Tanja Jope 3 W 35 00:55:13.0
             
2500m            
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
12    Luis Jope 5 U12 m 00:11:59.0
             
1400m            
Ges. m/w   Name     AK Zeit
47    Jamie Jope   U 10 m 00:08:53.0

Hier sind etliche Fotos vom Lauf