Sie sind hier:   Startseite > Berichte > aktuelle Berichte 2010 > 1. Calwer LA- und Volkslauftag - 3. Wertungslauf WLV-VL-MM 2010

1. Calwer LA- und Volkslauftag - 3. Wertungslauf WLV-VL-MM 2010

Abends um sieben startete der 3. Wertungslauf der württembergischen Volkslauf-Mannschafts-Meisterschaft. Es war zwar etwas schwül, aber die Temperaturen in den Abendstunden recht angenehm. Das war gut für die Läufer, denn die Strecke über 10,4 Kilometer war mit vielen teils heftigen Steigungs- und Gefällstrecken gespickt und einem Berglauf schon sehr ähnlich - insgesamt also sehr anspruchsvoll.
Doch die 3 Auenwalder Teams waren gut unterwegs und wieder einmal sehr erfolgreich. Schnellster des Vereins war Thomas Gerst, der mit etwas mehr als 40 Minuten den 15. Gesamtplatz belegte. Beate Bauer war die schnellste der Lauftreff-Damen und im Gesamtfeld der weiblichen Starter die 2.

Insgesamt sprangen 5 Podestplätze in der Altersklassenwertung für die Lauftreffler heraus. Platz 1 der Altersklassen belegten Beate Bauer und Margarete Allmandinger, Uschi Koesling kam auf Platz 2 und den 3. Platz eroberten Eberhard Bauer und Ingrid Stöckel. Ingrid hatte vor dem Start noch große Bedenken wegen einiger muskulärer Probleme, doch dann lief es sehr gut für sie, trotz der schwierigen Strecke. Diese begann gleich mit einem steilen Anstieg, der am Ende bergab zu laufen war, was dann natürlich zwar etwas einfacher war, aber die dann schon müden Gelenke ziemlich strapazierte. Danach ging es in den Wald und auch hier gab es ein stetiges Auf und Ab. Nebenbei hatte man aber auch tolle Ausblicke in die Täler und auf eine wunderschöne Landschaft. Das entschädigte für die Anstrengungen.

Die Mühe lohnte sich auch für die Lauftreff-Mannschaften, denn sie konnten ihre Platzierungen in der Gesamtwertung verteidigen und belegen weiterhin die Plätze 2 (Mannschaft M55 und W40) und 3 (Mix-Mannschaft).

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Platz ges.   Name   Platz AK Zeit
15   Thomas Gerst 4 M40 00:40:51
40   Michael Bauer 11 M40 00:44:10
43   Martin Klenk 9 M45 00:44:17
50   Beate Bauer 1 W30 00:44:51
54   Andreas Siegmund 11 M45 00:45:08
58   Eberhard Bauer 3 M55 00:45:20
80   Hans Strohmaier 6 M55 00:47:03
106   Kurt Strohbeck 10 M55 00:49:04
108   Margarete Allmandinger 1 W50 00:49:07
147   Ingrid Stöckel 3 W45 00:53:13
148   Carola Siegmund 4 W40 00:53:14
166   Anita Sälzle 4 W45 00:57:05
170   Ulli Wruck 22 M55 00:57:44
178   Uschi Koesling 2 W55 00:59:31

 Die Lauftreff-Mannschaften

Die Mitglieder unserer drei Lauftreff-Mannschaften vor dem 3. Wertungslauf in Calw