Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Archiv 2009 > 11. Bönnigheimer Stromberglauf

11. Bönnigheimer Stromberglauf

Ebensolche ungewöhnlich milden Temperaturen herrschten auch eine Woche später beim Bönnigheimer Stromberglauf. Statt wie oftmals üblich mit langer Hose, Mütze und Langarmshirt ging es für viele kurz behost und mit Trägerhemd an den Start. Auch hier waren zwei Runden à 5 Kilometer zu laufen. Die Strecke führte zunächst leicht steigend auf Wirtschaftswegen unterhalb der Weinberge entlang Richtung Altstadt. Dann mit leichtem Gefälle weiter durch den Köllesturm, am Marktbrunnen vorbei bis zum Schloss und zurück zur Strombergkellerei. Hier begann für die 10km-Läufer die 2. Runde. Vom Lauftreff war in diesem Jahr nur Michael Bauer dabei, der mit 39:20 min. eine persönliche Bestleistung schaffte und damit auf Platz 3 der Altersklasse M35 kam. Im Gesamtfeld der 544 Finisher bedeutete das den 37. Platz.