Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2016 > Kanzelwandtrail + Drei-Hütten-Rennen

Kanzelwandtrail + Drei-Hütten-Rennen

Carola und Andreas Siegmund verbrachten gemeinsam mit Silvia Janetzko das Wochenende im Kleinwalsertal, wo Carola und Silvia am Samstag am Kanzelwandtrail teilnahmen. Die Strecke führt von Riezlern 9km mit ca. 1100 Höhenmetern über die Riezler Alpe und die (verfallene) Roßgundalpe unterhalb der Kanzelwand bis zur Bergstation der Kanzelwandbahn. Carola benötigte für die Strecke knappe 46 Minuten, Silvia kam nach 49 Minuten ins Ziel.

Am nächsten Tag ging es für die Beiden gleich weiter mit dem Drei Hütten Rennen in Nesselwang. Hier waren 5,6km mit 630 Höhenmetern zu bewältigen. Diesmal hatte Silvia die Nase vorn. Sie war mit 52:52 min 2 Minuten schneller als Carola und kam so als 3. ihrer Klasse Damen AK2 aufs Treppchen. Carola wurde in derselben Klasse 4. Auch Andreas Siegmund ging hier mit an den Start. Da er zur Zeit mit Knieproblemen kämpft, nahm er die gleiche Strecke wie die Läuferinnen als Walker in Angriff. Dabei musste er nur einen Rivalen ziehen lassen und überquerte nach schnellen 55 Minuten die Ziellinie an der Gräner Ödenalpe.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Kanzelwandtrail

Ges. w   Name   Platz AK Zeit
43   Carola Siegmund 5 W45 0:45:59
47   Silvia Janetzko 8 W45 0:49:10

Drei-Hütten-Rennen

Ges. w   Name   Platz AK Zeit
27   Silvia Janetzko 3 W AK 2 50:52.3
32   Carola Siegmund 4 W AK 2 52:52.7
             
Ges. m   Name       Zeit
2   Andreas Siegmund     55:22.0