Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2017 > Widderstein Trail

Widderstein Trail

Andreas Siegmund startete beim Widderstein Trail auf der anspruchsvollen Strecke mit 15 Kilometern und knapp 1000 Höhenmetern. Los ging es in Baad, dann auf Wanderwegen bergauf durchs Gemsteltal, über den Gemstelpass und vorbei an der Widdersteinhütte bis zum höchsten Punkt, dem Hochalppass auf 2039 m. Dann waren 9 Kilometer und die Anstiege geschafft. Aber nun folgte die Strecke über Wurzeln und durch aufgeweichte Almwiesen im Bärgunttal zurück bis nach Baad. Auf diesem Abschnitt passierte es dann, Andreas rutschte auf einer Wurzel aus und fiel heftig aufs Steißbein. Aber er biss die Zähne zusammen und schaffte es noch ins Ziel. Mit einer Zeit von 2:13:04 kam er auf Platz 213 der 466 Finisher und wurde 26. seiner Altersklasse M50.