Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 12. Allgäu-Panorama-Marathon

12. Allgäu-Panorama-Marathon

Wie schon im letzten Jahr nahm auch diesmal wieder eine Gruppe von Lauftrefflern an den Läufen im Rahmen des Allgäu-Panorama-Marathons teil. Dabei debütierten Tanja Jope, Christine Nagel und Wolfgang Bez beim Marathon auf der doch recht anspruchsvollen Strecke mit insgesamt 1425 Höhenmetern. Sie hatten dazu eifrig an den Wochenenden Höhenmeter und Strecke trainiert, aber eine gehörige Portion Respekt vor dem ersten Mal war bei ihnen doch geblieben. Für Bernd Jope war es sozusagen das Geburtstagsfest – so lief er an seinem 42. Geburtstag 42 Kilometer.
Um 6 Uhr morgens fiel der Startschuss zum Ultratrail mit 69 km und 3200 Hm, um 8 Uhr war der gemeinsame Start vom Marathon mit 1425 Hm und vom Hörnerlauf über 18 km und 1111 Hm. Letzterer endete in Grasgehren, die anderen beiden Läufe wurden nach einer umfangreichen Verpflegungsstation fortgesetzt. Waren es zum Start noch 8 bzw. 11 Grad, so stieg die Temperatur sehr schnell bis jenseits der 26 Grad, was den Teilnehmern neben den Höhenmetern schwer zu schaffen machte. Alle erreichten aber gesund das Ziel und es sprangen für sie zudem noch zwei dritte Plätze in der AK-Wertung heraus. Carola Siegmund wurde 3. in der Altersklasse W50 und Jürgen Maurer als schnellster der Gruppe belegte Platz 3 der AK M40.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Marathon:          
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
15   Jürgen Maurer 3. M40 03:52:13
119   Bernd Jope 16. M40 04:54:55
143   Andreas Siegmund 26. M50 05:03:23
43   Carola Siegmund 3. W50 05:33:05
42   Christine Nagel 9. W45 05:33:05
220   Wolfgang Bez 30. M49 05:40:10
59   Tanja Jope 10. W40 06:06:59
             
Hörnerlauf:          
Ges. m/w   Name   Platz AK Zeit
42   Susanne Bobon 5. W40 02:48:08
Carola auf dem Siegerpodest
Jürgen bei der Siegerehrung
Zufriedene Lauftreffler strahlen mit der Sonne (und dem Geburtstagskind) um die Wette