5. Finsterklingenlauf

4 Mitglieder des Lauftreffls Auenwald machten sich am Sonntag auf in den Odenwald um dort am 5. Finsterklingenlauf teilzunehmen. Der Tipp kam von Norbert Pittelkow, der wie Karin und Jasmin Seibert sowie Jürgen Maurer in Billigheim-Sulzbach (Kreis Mosbach) bei bestem Wetter in einem kleinen Feld von 78 Läufern an den Start zum 10km-Lauf gingen.
Die Strecke war recht wellig und wies einige Höhenmeter mit teilweise längeren Anstiegen auf. Dafür lief man in wunderschöner Landschaft durch Felder und Wald mit weiten Ausblicken auf den idyllischen Odenwald.
Jürgen Maurer kam als 21. des Gesamtfelds und 7. seiner Altersklasse ins Ziel, gefolgt von Jasmin Seibert und Norbert Pittelkow auf den Gesamtplätzen 56 und 58. Karin Seibert durfte sich als 2. ihrer Altersklasse W55 über einen Podestplatz freuen. Dafür bekam sie eine große Tüte mit 5kg gesunden Äpfeln überreicht. So hatte sich die etwas längere Anfahrt doch gelohnt und es war eine nette, noch recht familiäre Veranstaltung im Vergleich zum riesigen Stuttgart-Lauf, der am gleichen Tag stattfand.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges.   Name   Platz AK Zeit
21   Jürgen Maurer 7 M45 45:54:00
56   Jasmin Seibert 4 WHKl. 55:07:00
58   Norbert Pittelkow 8 M50 55:22:00
63   Karin Seibert 2 W55 56:44:00