Sie sind hier:   Startseite > Berichte > aktuelle Berichte 2010 > 28. FIDUCIA Baden-Marathon

28. FIDUCIA Baden-Marathon

Beate Bauer lief am Sonntag als Vorbereitung auf die vom 8. bis 10. Oktober stattfindende Tour de Tirol den Marathon in Karlsruhe. Die Strecke ist zwar überwiegend flach, doch 7 Brücken und 2 Unterführungen bedeuten jedes Mal einen kleinen Anstieg, der besonders gegen Ende, bei Kilometer 40, den bis dahin müden Beinen recht schwer erscheinen. Dazu kommen noch 2 Kilometer im Schlossgarten, die geschottert sind und dadurch etwas unangenehm zu laufen. Beate war aber gut drauf und lief die erste Hälfte des Rennens in einer guten Zeit. Bei Kilometer 25 zwickten dann die Muskeln und sie musste etwas langsamer werden. Trotzdem schaffte sie eine gute Zeit von 3:06:37 und holte sich damit den Sieg in ihrer Altersklasse. Im Gesamtfeld der Frauen lag sie auf Platz 7. So kann sie den Anforderungen der Tour gelassen entgegen schauen.