Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2024 > Jürgen Maurer beim Thermen-Marathon in Bad Füssing

Jürgen Maurer beim Thermen-Marathon in Bad Füssing

Am 04.02.2024 nahm Jürgen beim Thermen-Marathon in Bad Füssing teil. Eine Besonderheit ist hier die zweimalige kostenlose Nutzung der größten Therme Deutschland, das Johannesbad, das auch der Veranstalter des Laufs ist.

Der Lauf ging bei feucht-kühlem Wetter mit spürbarem Gegenwind auf 2 Runden durch Ortsteile von Bad Füssing, teilweise am Inn entlang und durch das Naturreservat Unterer Inn mit Blick auf die österreichische Innseite.

Jürgen lief ein strammes Tempo und erreichte die Halbdistanz in 1:37 und, indem er die Geschwindigkeit beinahe halten konnte, das Ziel schließlich in einer Zeit von 3:19:21, die seine Erwartungen bei weitem übertraf.

Es war sein 80. Marathon-Finish und er genoss nach dem Lauf das warme Heilwasser des Johannesbads.