Sie sind hier:   Startseite > Termine

Termine

Allgemeine Termine:


17.09.2017 - Laufseminar "Die Kunst des effizienten Laufens"

Für alle Interessierten haben wir ein Seminar mit dem Thema „Lauf-Bahn 1.0 – Die Kunst des effizienten Laufens“ organisiert. Es findet am Sonntag, 17. September um 11:30 statt. Info-Material dazu gibt es hier.

Wer teilnehmen möchte, bitte baldmöglichst anmelden! Zunächst einmal bei Hans Strohmaier  mittwochs beim Training oder unter Tel. 57002.

PS: Der Lauftreff übernimmt für seine Mitglieder die Hälfte der Kosten!


12.08.2017 - Ferienprogramm in Heutensbach (Schützenhaus)
Nachdem sich die Schützen seit einigen Jahren bei unserem Ferienprogramm engagieren, revanchieren wir uns jetzt bei ihrem Fereinprogramm. Auch hier sind Helfer noch herzlich willkommen!

12.08.2017 - Hütten- und Helferfest
Am 12.08., nach dem Ferienprogramm bei den Heutensbacher Schützen, veranstalten wir unser diesjähriges Helferfest! Alle Lauftreffler und Helfer des Auenwaldlaufs sind dazu mit ihren Partnern herzlich eingeladen! Wir grillen wieder in Oberweissach an Hans Strohmaiers Scheuer (gleich neben Talbau).
Bitte Grillgut, Teller, Besteck und Gläser/Becher mitbringen, für ausreichende Getränke wird vom Verein gesorgt! Damit es wieder ein tolles Salat- und Dessertbuffet gibt, freuen wir uns, wenn ihr da etwas beisteuern könnt. Beginn ist ab ca. 17 Uhr!

09.12.2017 – Weihnachtsmarkt

16.12.2017 – Weihnachtsfeier (Auenwaldhalle)


Wettkampftermine:

In 2016 fanden ja keine WLV Volkslauf-Mannschafts-Meisterschaften statt!
Für 2017 wurde ein neues Konzept erstellt. Der WLV Team-Lauf-Cup ist der neue Mannschaftswettbewerb für alle Laufteams im Verbandsgebiet des Württ. Leichtathletik-Verbandes (WLV).
Er wird 2017 erstmals stattfinden und die bisherige Württ. Volkslauf-Mannschaftsmeisterschaft ablösen.
Bis zu 6 Teamläufer starten bei mindestens 3 von 4 ausgeschriebenen 10km-Läufen und kommen so in die Endwertung einer der ausgeschriebenen Wertungsklassen. (es gibt nur noch die Klassen U40 und Ü40 jeweils für M/W/MIx). Mehr Infos dazu gibt es hier.
Der Lauftreff ist wieder mit 2 Teams vertreten: Damen Ü40 (
Ursula Heller-Bauer, Nicole Canz, Monika Herb, Anita Sälzle, Carmen Wahl, Brigitte Würfel) und Herren Ü40 (Eberhard Bauer, Bernd Jope, Jürgen Maurer, Mike Mieszkalski, Andreas Siegmund, Kurt Strohbeck).

Datum Veranstaltung Strecke Homepage
08.04.2017 Kiebinger Osterlauf 10 km
 TSV Kiebingen
20.05.2017 Welzheimer Limeslauf 10 km  TSF Welzheim
16.07.2017 Kusterdinger Hornissenlauf 10 km  TSV 1894 Kusterdingen
23.09.2017 Nagolder Urschellauf 10 km  LG Calw

 


Sonstige Wettkampftermine

Alle Termine der Region sind zu finden unter http://www.lauftreff.de/lauflauflauf/

Wenn möglich, versuchen wir immer in Fahrgemeinschaften zu den Wettkämpfen zu gelangen. Mittwochs beim Training können sich die Läufer abstimmen.

Das Neueste aus dem Lauftreff:


Laufseminar "Die Kunst des effizienten Laufens". ... (mehr dazu)

Marbacher Gassenlauf
Vier traten an - vier liefen auf’s Podest (weiterlesen)

Sonnenblumenfest
Alle zwei Jahre findet in Aichwald-Krummhardt ... (weiterlesen)