Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2024 > Hauptversammlung am 21.02.2024

Hauptversammlung am 21.02.2024

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung am 21.02.2024 erschienen 39 LauftrefflerInnen. Der 1. Vorsitzende Eberhard Bauer begrüßte alle Mitglieder, besonders die Ehrenmitglieder Eugen Bühner und Hans Strohmaier, und bedankte sich bei allen, die 2023 den Lauftreff aktiv unterstützt hatten.

Es folgte der Bericht des Vorstandes mit den folgenden Punkten:

Die seit 2023 neue Struktur und Aufgabenverteilung im Vorstand hat sich sehr gut bewährt.

Die Mitgliederdatei wurde im Laufe des letzten Jahres von Karin Seibert aktualisiert, so dass der Lauftreff im Moment 88 Mitglieder zählt.

Der chronologische Jahresrückblick führte durch die Bewirtung der Fleckaschau, das Einsteigertraining von Brigitte Würfel, den Laufschuhtest, „Wings for Life“, den Auenwaldlauf (die größte und lukrativste Veranstaltung), die Kooperation mit der Lebenshilfe, Wanderungen und eine Radausfahrt, den Busausflug nach Ulm, die Gymnastik in der Halle mit Christine Wilms sowie Weihnachtsmarkt und Weihnachtsfeier.

Nach einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2024 folgte der Bericht der Schatzmeisterin Anita Sälzle, die von einem in finanzieller Hinsicht sehr gutem Jahr 2023 berichtete, das deutlich über dem Stand von vor den Corona-Jahren lag. Die Korrektheit der Kassenführung wurde von den Rechnungsprüfern Jule Gerst und Volker Lück bestätigt.

Vor den nun folgenden Wahlen wurde die Vorstandschaft en bloc einstimmig entlastet. Eberhard Bauer wurde als 1. Vorsitzender in einer offenen Wahl einstimmig wiedergewählt ebenso die Schatzmeisterin Anita Sälzle. Die Wahlen aller anderer Vorstandsmitglieder stehen im nächsten Jahr an.

Der Punkt Verschiedenes enthielt erneut das schwer zu lösende Problem eines Lagerplatzes für die Weihnachtsmarkthütte und die Überlegung, eine Walkinggruppe mit Beginn des Einsteigerkurses ins Leben zu rufen.

Es folgten die Ehrungen der langjährigen Mitglieder sowie der Übungsleiterin Gymnastik Christine Wilms und der Übungsleiterin Einsteigerkurs Brigitte Würfel. Bei den Wettkampfkilometern hatte bei den Frauen Christine Nagel, bei den Männern Jürgen Maurer und in der Familienwertung die Familie Bauer die Nase vorn.

Ganz herzlich bedanken möchte sich der Lauftreff bei seinem Hauptsponsor rogatti Bewegungstechnik und dem Laufcup-Sponsor Harro Höfliger.

Langjährige Mitglieder