Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2024 > 37 Kilometer an einem Tag - Der AuWeiA wurde erfolgreich bewältigt!

37 Kilometer an einem Tag - Der AuWeiA wurde erfolgreich bewältigt!

Am Sonntag, dem 24.03.2024, trafen sich Mitglieder und Freunde des Lauftreffs zu einer großen Herausforderung: Die Bewältigung des AuWeiA`s an einem Tag. Der AuWeiA ist ein 37 Kilometer langer Wanderweg mit 900 Höhenmetern rund um Auenwald, Weissach im Tal und Allmersbach.

Bei trockenem, kühlem Wetter ging es pünktlich um 07.30 Uhr am Vereinsheim in Oberbrüden los. Der abwechslungsreiche, landschaftlich schöne Wanderweg führte über den „Brünnelesweg“ zum Schloss Ebersberg und von dort über das Schützenhaus zum Sporterlebnispark in Allmersbach. Dort erwartete die Wanderer ein tolles Vesper und es schlossen sich noch ein paar Lauffreudige der Gruppe an.

Nachdem man sich mit Brezeln, Obst, Kaffee und Kuchen sowie Sekt gestärkt hatte, nahm man die letzten 14 Kilometer in Angriff. Über die Orchideenwiese ging es durch die Ortsmitte Allmersbach Richtung Sportplatz Unterweissach und über den Dresselhof zum Ausgangspunkt der Wanderung nach Oberbrüden. Auf diesem Teil der Wanderung meinte es der Wettergott nicht gut: Es regnete, graupelte und stürmte und alle waren froh, Regenjacken, Regenhosen und Schirme eingepackt zu haben.

Der guten Stimmung tat dies keinen Abbruch und alle erreichten gegen 16.30 Uhr bei nun wieder trockenem Wetter stolz das Ziel. Nach 37 Kilometern in den Beinen hatte man sich ein Abendessen in der Vereinsgaststätte und das eine oder andere Schnäpsle verdient!

hier gehts zu den Fotos