Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2024 > Winterwanderung am 21.01.2024

Winterwanderung am 21.01.2024

Am Sonntag den 21.01.2024 haben sich 21 Laufttreffler*innen und Hund Miko bei der Alfred-Kärcher-Halle in Winnenden getroffen, um bei kaltem aber schönen Wetter den als WN6 ausgeschilderten Wanderweg mit ca. 10 km in Angriff zu nehmen.

Am Wunnebad vorbei gelangten wir bald zum Zipfelbach, am Wasser entlang in den Wald und einen leichten Anstieg hinauf in Richtung Ursprung des Zipfelbachs. Über schöne Waldwege ging es weiter durch den verschneiten Winterwald bis zur Freizeitanlage bei Buoch, um dort eine Pause einzulegen. Dort wurde, wie so üblich bei unseren Wanderungen, die mitgetragenen Häppchen, Snacks und Sekt aufgetischt.

Gestärkt ging es weiter in Richtung Breuningsweiler, wo sich ein sehr schöner Blick mit dem Haselstein im Vordergrund in Richtung Stuttgart und Ludwigsburg sowie auf den Lemberg im Hintergrund eröffnete. Durch Breuningsweiler ging es am Waldrand und oberhalb der Weinlage Haselstein entlang in Richtung Winnenden mit herrlichen Ausblicken. Am Naturdenkmal „Steinbruch Haselstein" vorbei, einer bis zu 12 Meter hohen Abbauwand des ehemaligen Steinbruchs, ging es talwärts zum „Kleinen Rossberg“, ein schöner Aussichtspunkt mit grandioser Sicht über Winnenden.

Danach führte uns der Weg wieder zurück zum Ausgangspunkt. Zum Ausklang ging es in die rustikale Schwabenalm zu einem gemeinsamen Mittagesssen.

Herzlichen Dank an Ursula und Eberhard für die Organisation der rundum gelungenen Winterwanderung.

Winterwanderung 2024 

Weitere Fotos der Wanderung findet ihr hier.