Sie sind hier:   Startseite > Berichte > Berichte 2018 > 25. Stuttgart-Lauf

25. Stuttgart-Lauf

Am Wochenende vom 24. und 25. Juni feierte der Stuttgart-Lauf sein 25-jähriges Jubiläum.
Am Sonntag fand der Halbmarathon statt, an dem auch unsere beiden Lauftreffler Carmen Wahl und Wolfgang Klenk teilnahmen. Bei optimalem Laufwetter mit Temperaturen um die 20 Grad starteten sie zusammen mit rund 6.500 anderen Teilnehmern. Im Vergleich zu den Vorjahren ging es weniger gedrängt zu, man hatte immer genug Platz und musste nicht kräftezehrend Gruppen von langsameren Teilnehmern umkurven. Wolfgang lief sein eigenes Tempo mit einer Geschwindigkeit von knapp unter 5 Minuten je km und ließ damit nach rund 5 Kilometern die Gruppe um den Pacemaker für 1:44:00 hinter sich. Immer noch relativ locker und ohne Beschwerden ging‘s am Wendepunkt (KM10) in Stuttgart-Mühlhausen dann über die Brücke und auf der anderen Seite des Neckars wieder zurück in Richtung Bad Cannstatt. Auch die zweite Hälfte verlief reibungslos, für die Steigung am Bahnhof in Bad Cannstatt waren noch genug Körner übrig und die letzten 2 km konnte er sogar nochmal an Tempo zulegen und lief mit einer Endzeit von 1:42:27 glücklich durchs Ziel im Neckarstadion. Unter 558 seiner Klasse M45 belegte er Rang 159. Auch Carmen Wahl lief ein gutes Rennen, das sie in 1:55:29 Std. als 11. von 61 Finisherinnen in ihrer Altersklasse W55 beendete.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Ges. m/w   Name Platz AK Zeit
1193   Wolfgang Klenk M45 01:42:27
436   Carmen  Wahl W55 01:55:29